Cardiologie

Wie arbeiten Herz und Kreislauf?! Wie entsteht ein Herzinfarkt?! Antworten auf diese und weitere offene Fragen sowie sonstige Themen rund ums Herz werden auf dieser Website dargelegt.

Deutsche Hepatitis C Forum e.V.

Das "Deutsche Hepatitis C Forum e.V." informiert umfangreich über den Umgang mit der Krankheit, sowie über weitere wichtige Aspekte, wie bspw. Diagnostik oder Risikogruppen.

Deutsche Krebshilfe

Die "Deutsche Krebshilfe" bietet die Möglichkeit, Broschüren zu den verschiedenen Krankheitsformen des Krebs anzufordern bzw. diese zu downloaden. Weitere Informationen sowie ein Beratungsdienst stehen ebenfalls zur Verfügung.

HIV Nachrichten

Online-Monatsmagazin zu Themen rund um HIV und AIDS

Diabetes mellitus

Menschen, die selbst von "Diabetes mellitus" betroffen sind, geben u.a. Ernährungstipps und Ratschläge zum generellen Umgang mit der Krankheit. Expertenmeinungen stehen ebenfalls zur Verfügung.

Allergieheilung

Das Institut für Biomedizin stellt ein neues Verfahren (das sogenannte "PSP-Verfahren") zur Behandlung und Heilung von Allergien vor. Darüber hinaus kann man sich über Asthma, Heuschnupfen, usw. im einzelnen informieren sowie Fragen und Meinungen gegenüber Experten äußern.
!!Diese Website befindet sich noch im Aufbau. Einige links stehen deshalb noch nicht zur Verfügung!!

Rauchfrei

Diese Website soll der Aufklärung über Gefahren und Gesundheitsfolgen des Rauchens, wie etwa mögliche Folgekrankheiten oder Auswirkungen des Rauchens in der Schwangerschaft, dienen.

Venenratgeber

Die Funktionsweise des Venensystems und unterschiedliche Untersuchungsmethoden werden erläutert und Tipps zur Vorbeugung, aber auch zur Therapieunterstützung gegeben. Aktuelle Artikel zum Thema sind ebenfalls vorhanden.